To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Wunderbare Schöpfung

Der Schöpfer und Seine Geschöpfe: Mensch und Natur oder: Ich, der Ewige, dein Arzt!
Bereschit-Im Anfang
Bereschit-Im Anfang

Er sprach - und es wurde! PashutShone © 2021 Rivka Rita Abir

press to zoom
Himmelwärts
Himmelwärts

Kein Maler könnte diese Schönheit erfassen! PashutShone © 2013Rivka Rita Abir

press to zoom
Sonnenaufgang Hamadregot
Sonnenaufgang Hamadregot

HaMadregot - Die Stufen: Stufe für Stufe dem Himmel entgegen! PashutShone © 2021 Rivka Rita Abir

press to zoom
Bereschit-Im Anfang
Bereschit-Im Anfang

Er sprach - und es wurde! PashutShone © 2021 Rivka Rita Abir

press to zoom

© 2021 Rivka Rita Abir

Der Mensch hat seinem Schöpfer nicht vertraut und geht seinen eigenen Weg. Seitdem essen wir die Früchte vom Baum der Erkenntnis ...

Von Anfang hat Elokim den Himmel und die Erde erschaffen. Da sprach Elokim: Es werde Licht! Und da ward Licht. Elokim schaute das Licht an, daß es gut sei, und es schied Elokim zwischen dem Lichte und der Finsternis. Und Elokim rief dem Lichte: Tag! Und er Finsternis rief er: Nacht! Es ward Abend, es ward Morgen: Ein Tag.

Da schuf Elokim den Menschen in seiner ihm würdigen Hülle; in Gottes würdiger Hülle hat er ihn geschaffen; männlich und weiblich hat er sie geschaffen.

Elokim sprach: Siehe ich habe euch alles Samen streuende Kraut ... und jeden Baum übergeben, an welchem Samen streuende Baumfrucht ist; euch sei es zur Nahrung.

Gott sah, was er geschaffen hatte insgesamt, und siehe da, es war sehr gut.