top of page

WEITERE VERÖFFENTLICHUNGEN

PASHUTSHONE! ANDERS(!)HALT! bietet auch Lektüren nach dem Motto anders halt! - darunter meine spannende Lebensgeschichte in mehreren Bänden. Die erste Ausgabe steht kurz vor der Veröffentlichung. Eine weitere Reihe wird über die außergewöhnliche Aufgabe der Tierwelt folgen, frei nach dem Motto GOTTES BODENPERSONAL AUF VIER BEINEN oder Die Katzen Jerusalems als himmlische Boten zwischen dem Menschen und seinem Nächsten ...

Lech_Lecha-Cover-2023.jpg
LECH LECHA!

Als „erwähltes“ Kind meiner Adoptiveltern führte ich ein ganz normales Leben, bis meine Hochzeit mit einem Mann, von dem ich wusste, dass er nicht zu mir passt, mich in die große Lebenskrise stürzte. Da war nichts Erstrebenswertes mehr, gerade so, als wäre mein Leben damit gelaufen, frei nach dem Motto – „es gibt nichts Neues unter der Sonne!“

Ich fragte meine Mutter, was das Leben eigentlich sei und kon­kretisierte: „Der Mensch wird geboren, wächst heran, geht zur Schule, lernt einen Beruf, heiratet, setzt Kinder in Welt, arbeitet und häuft Geld an, danach irgendwann Rente und das Warten auf den Tod.“ Meine Mutter lapidar: „Was willst Du denn, so ist halt das Leben!“ „Nein, so ist es nicht“, hielt ich dagegen.

Und hier begann sie, meine Suche nach Wahrheit und dem Sinn des Lebens – im Jahre 1983 ...

© 2023 Rivka Rita Abir

© 2023 Rivka Rita Abir

bottom of page